Dankeskarten für die Hochzeitsgäste

Nach den Flitterwochen hat es sich eingebürgert, Dankeskarten an seine Gäste zu verschicken. So hat das Brautpaar die Möglichkeit, seinen Hochzeitsgästen noch einmal für das Kommen und die Geschenke zu danken.

Die Dankeskarten sollten an Stil der Einladungen anknüpfen. Immer schön sind Karten mit einem Bild des Hochzeitspaares, so haben die Gäste eine bleibende Erinnerung and den Tag und an die Hauptpersonen. Wer die Dankeskarten etwas aufwendiger und individueller gestalten will, kann zu jeder Karte ein Foto dazu legen, welches den Hochzeitsgast auf der Hochzeit oder der Hochzeitsfeier zeigt.

Eine schöne Idee ist es zum Beispiel einen barocken Bilderrahmen zu besorgen, und den Hochzeitsgästen die Möglichkeit geben, sich in diesem Rahmen fotographieren zu lassen. So schaut es wie ein Polaroid aus, und ist eine schöne Erinnerung an die Hochzeit.

Natürlich muss nicht jede Dankeskarte individuell geschrieben werden. Die Unterschrift sollte aber bei jeder Karte selbst druntergesetzt werden. Man kann auch in jede Dankeskarte individuell auf das Geschenk, eine Rede, einen Unterhaltungspunkt oder sonstige Dinge die zum Gelingen des Tages beigetragen haben, eingehen und sich dafür bedanken.