Hochzeiten in Österreich – Wo gibt es die meisten?

Hochzeiten in Österreich

Die Zahl der Hochzeiten in Österreich war 2011 leicht rückläufig. Laut Statistik Austria wurden 2011 um 3.1% weniger Hochzeiten getraut als noch im Vorjahr. Bleiben noch 36.342 Eheschließungen. Dafür ging es zuvor aber seit 2008 immer nach oben.

Besonders beliebt war der September letztes Jahr, was vermutlich mit der Zahlenkombination 11-11 zu tun hatte.

Die beliebtesten Monate zum heiraten

Der Juni war der beliebteste Heiratsmonat, gefolgt vom Juli und Mai. am 11.11.2011 wurden die meisten Eheschließungen an einem Tag vollzogen. 889 Paare gaben sich laut aktuellem Stand der Hochrechnung an diesem Tag das Ja-Wort.

Eine Steigerung der Eheschließungen gab es in keinem Bundesland. Den größten Rückgang an Hochzeiten verzeichnete jedoch Vorarlberg (-7,3%), das Burgenland (-7,3%) und Niederösterreich (-4,9%)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert